Digitaler Support

Digitaler Support

Wir bieten Ihnen schon heute alle wesentlichen Serviceleistungen: Digitaler Support von TRAPO. Beim Digitalen Support unterstützen Service-Tools bei Wartung oder Inbetriebnahme das Team vor Ort, damit Kunden und Projektpartner mithilfe einer VR-Brille unter Anleitung alle erforderlichen Schritte zur Lösung des Servicefalls ausführen können.

Per Videochat finden Anwender auf Kundenseite und TRAPO Spezialisten zusammen. Der Vorteil der Fernsteuerung beschränkt sich dabei nicht auf die Inbetriebnahme, sondern kann auf Nachrüstungssituationen und Reparaturszenarien ausgeweitet werden.

  • Ersatzteilmanagement
    Das TRAPO Service-Team nimmt Anfragen und Wünsche durch ein Ticketsystem als Online-Transaktionsdatei entgegen; Antwort und Lösung erfolgen ebenfalls digital. Standardersatzteile sind in TIM, dem TRAPO Intelligent Managementsystem, hinterlegt. Auch die Ersatzteilbestellung erfolgt per Mausklick über den Warenkorb von TIM,
  • Wartung & Instandhaltung
    TIM visualisiert, überwacht und steuert Anlagen – und vereinfacht durch diese digitale Transparenz Wartung und Instandhaltung. Auswertungen, Statusabfragen und Produktionszahlen werden benutzerabhängig bereitgestellt. Auf Basis dieser Informationen lassen sich im Rahmen der Vorausschauenden Wartung Optimierungen in der Produktion einfach umsetzen und tragen dazu bei, die Höchstleistung an der Maschine zu erzielen.
  • Training & Schulung
    Live-Unterweisungen, HMI-Simulationen, Trainingsvideos – so individuell wie die jeweilige Anlage – und die virtuelle Inspektion von Einzelkomponenten sind für Kunden digital verfügbar.
  • Retrofit  & Upgrades
    Mit TIM, dem TRAPO Intelligent Managementsystem, überwachen und steuern wir den Digitalen Support von Teil- und Gesamtanlagen. Dort erheben wir Basisdaten, die gezielte Auswertungen und infolge Anlagenoptimierungen ermöglichen.

TIM

  • informiert zu Betriebsmittel-, Teilanlagen und Anlagenzuständen
  • analysiert Zähl- und Messwerte sowie Betriebszeiten
  • bietet Zugriff auf das komplexe Servicewissen des Unternehmens: Online-Servicedokumente, aktuelle Handbücher, FAQs sowie interaktive Anleitungen für die HMI-Bedienebene.

Ihre Vorteile:

  • Prozesssimulation/digitaler Zwilling
  • Ferngesteuerte Werksabnahme
  • Ferngesteuerte Inbetriebnahme
  • Kontinuierlichen Datenvergleich – höhere Auslastung und Effizienz der Anlagen
  • Anlagenspezifische Auswertung – NIO-Funktion
  • Weltweite Datenpräsenz durch TIM; Auswertungen webbasiert im Browser verfügbar

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