Qualitätsmanagement Zertifizierungen

Aufgaben/Ziele des Qualitätsmanagements

Das Qualitätsmanagement umfasst alle Bereiche des Unternehmens. TRAPO intern werden Geschäftsprozesse kontinuierlich anhand aussagefähiger Leistungsindikatoren bewertet und angepasst. Ziele sind eine optimale Effizienz und das fehlerfreie Ineinandergreifen der Leistungen und Abläufe innerhalb der Produktion und Verwaltung.

  • Das optimale, klar definierte Zusammenspiel gestaltet sich bei der TRAPO AG aus tiefem Branchen-Know-how, motivierten Kompetenzteams, der Verwendung wertiger Rohstoffe, optimierten Arbeitsabläufen in der Produktion und maßgeschneiderten Serviceangeboten.
  • Das Qualitätsmanagement wurde bereits 1996 installiert, seither konsequent weiterentwickelt und befindet sich aktuell auf dem neuesten Stand DIN EN ISO 9001:2015.
  • Aktuell wurden die Zertifizierungen für Umweltmanagement, DIN EN ISO 14001:2015, und Energiemanagementsystem, DIN EN ISO 50001:2011, abgeschlossen
  • Dabei sehen wir die gesetzlichen Bestimmungen als Mindestanforderungen und werden, wo immer es technisch möglich und wirtschaftlich vertretbar ist, Maßnahmen ergreifen, die darüber hinausgehen